ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail info@kiju-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690
Zurück
Ferienangebote
07. November 2019

Golfcamp an der Pinnau

Anfang der Sommerferien fuhren elf Kinder ins Golfcamp unseres Kooperationspartners, dem Golfclub an der Pinnau nach Quickborn. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir sehr herzlich von den Trainern des Klubs begrüßt. Zugegebenermaßen war die einstündige HVV Anreise schon eine Herausforderung, aber bereits bei Anblick der wunderschönen weitläufigen Anlage hatte sie sich gelohnt.

Die benötigte Golfausrüstung in Form von Bags und Schlägern stand schon bei unserer Ankunft für alle Kinder bereit. Wir konnten sofort beginnen! Von nun an ging es zusammen mit 70 weiteren Kindern aus der Umgebung in altersgerechten Kleingruppen fleißig ans Üben. Chippen, Pitchen, Putten, lange Schläge – alles wurde den Kindern mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen vermittelt. So waren schnell erste Erfolge sichtbar. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Clubhaus stärkten wir uns und tauschten uns über die Ereignisse des Vormittags aus. Kleine Wettspiele gehörten zum Golfcamp genauso dazu wie ein umfangreiches Fitnessprogramm, um Ausdauer, Kraft und Koordination zu trainieren.

Das Wetter war nicht jeden Tag auf unserer Seite, aber einem echten Golfer macht das schließlich nichts aus – und die meisten hatte der Ehrgeiz schon so gepackt, dass es auch gar nicht weiter auffiel.
Am Ende der Woche wurde allen Teilnehmern der Kindergolfausweis mit Bronzeabzeichen und eine Abschlussurkunde der Fitnessprüfung überreicht. Stolz und mit strahlenden Gesichtern traten wir die Heimreise an.

Ein überaus gelungenes erstes Golfcamp, und viele sind sich jetzt schon sicher: Fortsetzung folgt …

ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail info@kiju-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.