ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail kiju@etv-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690
Zurück
Grundschule Hinter der Lieth
04. April 2019

Hamburg räumt auf: Schülerinnen und Schüler sammeln Müll in Lokstedt

Rechtzeitig zum Frühling haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hinter der Lieth im Rahmen des Programms „Hamburg räumt auf“ den Stadtteil Lokstedt zum dritten Mal von Müll befreit. Zwischen dem 26. bis 28. März trafen sich täglich freiwillige Helferinnen und Helfer, um in der Nachmittagsbetreuung gemeinsam mit unseren Erzieherinnen und Erziehern auf die Suche nach Müll zu gehen.

Während die Kleinen das Schulgelände aufräumten, sind die größeren Kinder in den benachbarten Amsinckpark und zum Deelwisch Spielplatz gelaufen. Ausgerüstet mit Mülltüten und gelben Handschuhen ging es los: Egal ob Plastikverpackungen, Zigarettenstummeln oder Flaschen, die Kinder sammelten alles, was eine Gefahr für Umwelt und Tiere darstellt, engagiert auf.

Am Ende der drei Tage waren die Kids sichtlich stolz: Denn es waren wieder einige Säcke Abfall, die zur Verschönerung der Schulumgebung beigetragen haben. Und ganz nebenbei lernten alle Schülerinnen und Schüler noch viel Spannendes zum Thema Umwelt und Natur.

ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail kiju@etv-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.