ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail kiju@etv-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690
News
Kinder-Uni 2021
16. September 2021
Endlich findet sie wieder statt, die Kinder-Uni. Da Großveranstaltungen auf dem Campus der Universität Hamburg aufgrund der Pandemielage noch nicht möglich sind, finden die Vorlesungen dieses Jahr ausschließlich online statt. Das Programm der Kinder-Uni startet am 18. Oktober und wie in vergangenen Jahren unterstützt die ETV KiJu als Kooperationspartner. In den wöchentlich ab 17:00 Uhr freigeschalteten Vorträgen werden spannende Forschungsthemen wissenschaftlich und kindgerecht aufbereitet. Moderator Heiko Kammerhoff von Geolino sorgt in den Vorlesungen für den roten Faden. Alle Hamburger Kinder zwischen acht und zwölf Jahren sind herzlich eingeladen kostenlos teilzunehmen.
Mehr >
Wir suchen Dich!
05. August 2021
Du möchtest als Sozialpädagogische*r Assistent*in als Gruppenleitung arbeiten? In der Ganztagsbetreuung kein Problem! Informiere dich direkt bei unserem Bewerbertag am 4. September um 11 Uhr. Bei einem leckeren Frühstück geben wir die Einblicke in unsere Tätigkeit und in das Unternehmen. Hier erhältst Du alle wichtigen Infos zur Anmeldung ...
Mehr >
Ferienprogramm des ETV und der ETV KiJu
25. Juli 2021

Camps und Workshop in den Herbstferien

Vielfältige Angebote bietet die ETV KiJu und der ETV Hamburg für Kinder in fast allen Hamburger Schulferien. Für die diesjährigen Herbstferien haben wir noch reichlich freie Plätze. Wie wäre es mit unserer Fußballschule oder Schwimmen?
Leitbildprozess
29. Juni 2021
Das Leitbild der ETV KiJu wird unsere Grundprinzipien und unser Selbstverständnis darstellen, auf Basis derer wir einander begegnen – allen voran den Kindern, für die wir als Vorbilder auftreten. Es repräsentiert unser Verständnis von sozialem Miteinander, Verantwortung, Vielfalt, Inklusion, Partizipation, Offenheit, Bewegung und einer werteorientierten Betreuung, um ihr Wohlergehen unmissverständlich in den Mittelpunkt zu rücken. Insgesamt wird es verdeutlichen, was unsere Arbeit als Kinder- und Jugendhilfeträger auszeichnet und wofür wir gemeinsam einstehen – sowohl im Hinblick auf die Gegenwart als auch auf die Zukunft.
Mehr >
Ferienprogramm des ETV und der ETV KiJu
15. Juni 2021

Sommerferien vor der Tür - wir haben noch freie Plätze

Vielfältige Angebote bietet die ETV KiJu und der ETV Hamburg für Kinder in fast allen Hamburger Schulferien. Für die diesjährigen Sommerferien haben wir noch reichlich freie Plätze. Wie wäre es mit Beachvolleyball oder unserem Baseball-Camp?
Grundschule Kielortallee
27. April 2021
„Vor lauter Staunen habe ich verpasst weiterzulaufen, ich bin gleich da.", rief ein Mädchen des 2. Jahrgangs der Kielortallee der geführten Gruppe hinterher. Der berühmte Buchautor Harald Vieth, geboren 1937 in Hamburg und selbst ehemaliger Schüler der Kielortallee, führte uns auf eine historische Baumexpedition. Mit dem erfahrenen Experten, wurde dieses Projekt für unsere Schüler*innen zum lehrreichen Sightseeing-Abenteuer.
Mehr >
Grundschule Humboldtstraße
22. März 2021
Vertraut, aber doch wiederum ganz anders. Seit drei Wochen ist er da, der 2. Lockdown, der neben dem Einzelhandel und Gastronomiegewerbe auch die Schulen betrifft. Klar war aber diesmal von Anfang an nicht für alle, welche Form dieses Mal die angebliche „Schulschließung“ hat, denn es war gar nicht von Schließung die Rede, sondern von „Aufhebung der Schulpflicht“ d. h. die Eltern hatten die Wahl, ob ihr Kind in die Schule geht oder zu Hause bleibt und „Homeschooling“ macht. Diese Herausforderung stellte manche Eltern vor eine schwierige Entscheidung.
Mehr >
ETV Magazin
12. März 2021

Ausgabe 02/2021 erschienen

Druckfrisch hat uns die jüngste Ausgabe des ETV Magazins erreicht. Mit dabei natürlich wieder vier Sonderseiten der ETV KiJu.
weitere News...
ETV Kinder - und Jugendförderung
Bundesstr. 96
20144 Hamburg
E-Mail kiju@etv-hamburg.de
Telefon +49 40 4017690

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.